Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD Tip des Monats

0 Flares 0 Flares ×

In diesem Monat ist unsere Entscheidung, „Ao vivo“ von der Musikgruppe „Chiclete com Banana“ als CD-Tip zu nehmen, eindeutig ausgefallen. Die fünf Brasilianer musizieren nun schon seit 20 Jahren gemeinsam und fehlen in ihrem Heimatland mittlerweile auf keinem der größeren Open Airs. Die Musikrichtung ihrer gerade neu erschienen CD „Ao vivo“ nennt sich Axé und wird besonders viel während des brasilianischen Karnevals gespielt.
Inhaltlich beschäftigen sich ihre Lieder u.a. mit den sozialen Verhältnissen in Brasilien, dem Gegensatz zwischen den verschiedenen Kulturen und den daraus resultierenden Problemen und auch Chancen.

Wer sich einige Stücke der Musikgruppe anhören möchte, kann dies auf der Internetseite der Band tun. Unter www.chicletecombanana.com.br finden sich alle Informationen rund um die Band. Neben den Musikstücken der neuen CD findet sich die komplette Diskographie zum Bestellen, ein umfangreiches Fotoarchiv der verschiedenen Auftritte und alle Neuigkeiten rund um „Chiclete com Banana“. Allerdings ist die gesamte Seite auf brasilianisch.

Die bekanntesten Lieder der Gruppe sind „Voa Voa“, „Rumba de Santa Clara“, „Diga que Valeu“ und „Menina me da seu amor“, wobei mir persönlich „Rumba de Santa Clara“ ganz klar am besten gefällt. Dieses Lied lädt mit seinem schnellen Offbeat, wodurch es in Ska-Richtung geht, direkt zum Mittanzen ein. „Voa Voa“ hingegen ist eine ruhigere brasilianische Ballade über Liebe und Leben. Balladen gelten allgemein als Gradmesser für die musikalische Qualität einer Musikgruppe und hier zeigen „Chiclete com Banana“, dass sie durchaus auch in diesem Genre mithalten können.

Die CD wird von uns verlost. Wer an der Verlosung teilnehmen möchte, muss bis zum 1. Mai eine leere Email an [email protected] schicken. Der Gewinner wird dann automatisch von uns benachrichtigt und bekommt die CD anschließend zugesandt.

Jan Rohlfs – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR