Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Modenschau der anderen Art

0 Flares 0 Flares ×

Am 09. März findet in Salzburg zum zweiten Mal eine Modenschau der ganz besonderen Art statt. Vorgeführt werden Kleidungsstücke wie Mäntel, Jacken und T-Shirts, die von gehörlosen Jugendlichen aus Peru hergestellt wurden. Die Textilien werden aus traditionellen einheimischen Stoffen, z.B. aus gewebter Schafwolle, angefertigt und in Österreich verkauft. Der Erlös geht wieder zurück nach Peru in die österreichisch-peruanische NGO-Organisation „2B“. Hiermit werden u.a. die Ausbildung und Arbeitsplätze der gehörlosen Jugendlichen finanziert.

Gegründet wurde die NGO-Organisation im Jahr 2002 von dem Ehepaar Feneberger mit dem Ziel, arbeitslose Peruaner mit Grundkenntnissen im Nähen auszubilden und ihnen ein kleines Einkommen zu ermöglichen.

Die Textilien – alles Unikate – werden von jungen „Models“ präsentiert, die selbst Flüchtlinge oder Jugendliche mit Migrationshintergrund sind.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR