Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Feiertagsstimmung in Bogotá

0 Flares 0 Flares ×

Heute ist Feiertag in Kolumbien. Fragt man die Menschen hier jedoch, warum sie heute frei haben so antworten viele nur mit zuckenden Schultern. Feiertag ist, weil am vergangenen Mittwoch Zahltag war! Na ja, nicht ganz, aber es scheint als wäre es so. Ich schlendere durch die Straßen Bogotás: Das Geschäft der Straßenhändler feiert Hochkonjunktur. Ihre kleinen Stände an denen man Zigaretten, Lollis, Schokolade aber auch Schnürsenkel, Badeschwämme, Haarschmuck und natürlich Essen (sogar ganze Schweine) kaufen kann, sind umzingelt von vielen Menschen. Es herrscht ein geschäftiges Treiben – alle Bogotáner scheinen das Geld auf den Kopf zu hauen, das sie am Mittwoch erhalten haben. Im Supermarkt ist es mehr ein Quetschen als ein gemütliches durch die Regale Spazieren und schauen was es hier so gibt. Ein älterer Mann, eine junge Frau und ein Kind warten auf einer Bank ganz geduldig bis ihre Liebsten mit den Einkäufen endlich fertig sind. Es ist spannend zu beobachten, wie anders es hier ist als zu Hause.Und wann kommst Du nach Kolumbien?

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR