Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Dosen für die Umwelt

0 Flares 0 Flares ×

Die Umwelt- und Sozialstiftung Exito Verde steht in erster Linie für das sammeln, trennen und recyceln von „Müll“. In den Armenviertel Bogotás möchten Patricia und Rosalba (die beiden Leiterinnen der Stiftung) den Menschen das Recyceln näher bringen. Einmal im Monat kann „Wiederverwertbares“ im Gemeindehaus gegen Kleidung oder Lebensmittel eingetauscht werden. Am letzten Sonntag besuchten wir mit der viYoung-Gruppe dieses Projekt. Rosalba erklärte uns, welche Materialien gesammelt und für was sie verwendet werden können. So wird z.B. aus Altpapier Reyclingpapier hergestellt, aus die Teilnehmer des Programms Grusskarten basteln und verkaufen. Besonders lohnt es sich die Laschen von Getränkedosen (Dosenöffner? – Wir sind uns nicht sicher, wie man sie nennt :-)) zu sammeln. Sie sind besonders viel Wert, da sie zu Brackets von Zahnspangen weiterverarbeitet werden. Nach dem Besuch bei Exito Verde war die Gruppe sichtlich beeindruckt und sie fragten wie sie der Stiftung zusätzlich helfen könnten. Da kam uns DIE Idee: Wir sammeln „Dosenöffner“! Uns so fingen wir an unsere Cola- und auch Bierdosen aus den Taschen zu kramen und auf einen Tag mit vielen unterschiedlichen Eindrücken anzustoßen. Bis Dienstag kamen bereits 70 Laschen zusammen – Mal schauen, wie viele es bis zum Ende der Tour werden. Wir sind gespannt!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR