Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Señora Margot wird 80!

0 Flares 0 Flares ×

Eine Frage, die vor allem unsere ostdeutschen Reiseteilnehmer ganz oft stellen, ist die Frage nach Margot Honecker, der ehemaligen Ministerin für Volksbildung in der DDR und Ehefrau von Erich Honecker.Seit 1992 lebt sie zurückgezogen bei ihrer Tochter Sonja, die mit einem Chilenen verheiratet ist, in Santiago de Chile und tritt so gut wie nie in der Öffentlichkeit auf.Das letzte mal sorgte sie für Schlagzeilen, als 2000 ein Buch von Luis Corvalan veröffentlicht wurde, in dem sie über ihre Sicht auf die Geschichte der DDR spricht.

Ansonsten muss man allerdings schon deutsche Zeitungen wälzen, um mitzubekommen, daß heute, am 17. April, ihr achtzigster Geburtstag ist. „Pioniere voran lasst die Fahnen wehen….“ kommt es mir da in den Sinn und wie gern ich, als ich noch klein war der Frau Honecker in meiner Jungpionierkleidung zum Geburtstag gratuliert hätte.Aber wir wollen ja hier nicht Ostalgisch werden. 😉

Feliz cumple Margot!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR