Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Brillen, Bus, Brause und mehr

0 Flares 0 Flares ×

Über das riesige soziale Engagement in Kolumbien konnten wir schon einige Male berichten und auch gestern kam die Hilfsbereitschaft unterschiedlicher Personen einmal wieder zum Vorschein. Ines, eine der Teilnehmerinnen der letzten viActive-Tour, hatte aus Deutschland 25 Brillen mitgebracht, die sie uns für die Omis und Opis aus Manitas gab.Aber erst einmal mussten wir herausfinden, welche Brillen wem passen könnten. Nach nur 5 geschriebenen E-Mails sagte ein Optiker sofort am nächsten Tag zu die Brillen und die Augen von 20 „abuelitos“ zu messen. Genial!Und so fuhren wir gestern, mit einen gemieteten Bus, zu einem spitzen Preis, zur „Optica Colombiana“, wo sich die Augenärztin für jeden Patienten 20 Minuten Zeit nahm. Die Zeit für die Wartenden versüßte uns ein Hamburgerlokal mit Brause. Cesar, der Besitzer, zögerte keine Sekunde, als wir ihn nach einer „Getränkespende“ fragten. Und auch der Inhaber eines Restaurant verköstige uns zu einem Spezialpreis. Bezahlt haben wir das leckere Essen von den Spenden der letzten viActive-Gruppe .Vielen Dank allen Helfern für einen wunderschönen Tag, der die „abuelitos“ sehr glücklich – und nebenbei besser sehend – gemacht hat.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR