Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Bald Export von Alpakafleisch?

0 Flares 0 Flares ×

Als Ana María Escobedo in Puno am Titicacasee begann, Wurstwaren aus Alpaka herzustellen, glaubte niemand an diese neue Geschäftsidee. Doch Ana Maria blieb hartnäckig. Sie studierte in Lima Ernährungswissenschaften, gewann sogar den ersten Preis als beste Geschäftsfrau im Bereich Kleinunternehmer und begann dann ihre Wurstwaren in den Hotels in Puno anzupreisen. Diese kamen bei den ausländischen Touristen sehr gut an, dass man Alpaka mittlerweile in jedem Restaurant finden kann. Zur Zeit arbeitet Ana Maria sogar an ihrer eigenen Internetseite und plant den Export von Alpakawurstwaren ins Ausland.

Alpakafleisch ist sehr gesund, da es nährstoffreich, fett- und cholesterinarm und außerdem leicht zu verdauen ist. Besonders geeignet ist es für Schwangere, Sportler und Diabetiker. Jeder, der einmal Alpakafleisch gekostet hat, kann bestätigen, dass es sehr schmackhaft ist.

Share Button

2 Antworten auf “Bald Export von Alpakafleisch?”

  1. Jan sagt:

    Hallo

    Ich lebe in Deutschland und bin Selstständig
    als Metzger ich bin schon sehr lange in Deutschland auf der Suche nach Alpakafleisch aber die Züchter
    dürfen es in Deuschland nicht Schlachten Schade ich möchte daraus mal ganz besondere Wurst&Schinken waren herstellen. Weil ich weiß das es eine sehr große nach frage davon gibt.In Den Ländern wo Alpakas als Nutztiere gehalten werden Sie ja auch geschlachtet und gesessen ,so wie bei uns Schweine ,Rinder.
    mfg.
    Jan Rumprecht
    aus Brandenburg

  2. Anja sagt:

    Ich war drei Wochen in Peru auf Reisen und habe Alpakafleisch lieben und schätzen gelernt. Alpakas sind Nutztiere, genauso wie Schweine und Rinder. Warum ist die Schlachtung in Deutschland verboten? Wenn die Tiere ordentlich gehalten werden, müsste das doch auch möglich sein?!

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR