Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Lonesome George nicht mehr allein?

0 Flares 0 Flares ×

Die Galapagos Riesenschildkröte Lonesome George galt jahrelang als der letzte seiner Art. Nun gibt es einen Hoffnungsschimmer auf einen möglichen Fortbestand.

Eine internationale Forschergruppe hat bei einer genetischen Musterung von mehreren Hundert Landschildkröten einen Mischling entdeckt, dessen Vater zur gleichen Art wie der „Einsame George“ gehörte. Dieser ist jedoch leider ein Männchen. Da er allerdings unter 89 Individuen aus einer Population von über 1.000 Tieren entdeckt worden stehen die Chancen gut, mit Hilfe einer systematischen Suche auch ein Weibchen für die Nachzucht zu finden.

Lonesome George, letzter Vertreter der Art Geochelone abingdoni lebt seit 1972 in der Charles Darwin Forschungsstation, nachdem er auf der Insel Pinta gefunden und gerettet wurde. Seither sind jegliche Paarungsversuche mit anderen Riesenschildkrötenarten erfolglos. Wird nun ein Weibchen in der Population, die auf der Insel Isabella lebt entdeckt, so zeigt er sich hoffentlich paarungswillig. Mit geschätzten 80 Jahren geht George bei den Riesenschildkröten, die an die 200 Jahre alt werden können, zumindest altersmäßig noch als jugendlicher Liebhaber durch.

Kommt ins letzte Paradies der Erde und lernt die Insel von Georges zukünftiger Partnerin kennen. Infos zu unseren Reisen nach Galapagos findet ihr hier hier.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR