Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ingnieure erfinden den Super-Baum

0 Flares 0 Flares ×

Kaum zu glauben, aber wahr! In Lima wurde der erste „Super-Baum“ zum Reinigen verschmutzter Luft erfunden. Ingenieur Jorge Gutierrez stellte bereits vergangenen Monat den Prototyp PAU-20 vor. Das Gerät ist fünf Meter groß, drei Meter breit und enthält 60 Liter Wasser zum Reinigen der abgasverschmutzten Luft. Der „Super-Baum“ kann bis zu 200.000m³ Luft reinigen, das ist soviel Sauerstoff wie 20.000 Personen täglich einatmen. Die Luft wird zusätzlich von Keimen, Bakterien und Staub gefiltert, die dann im Wasserbehälter gespeichert werden.

Täglich soll der Apparat soviel CO2 aufnehmen wie ein Hektar Eukalyptus Wald. Der Prototyp des „Super-Baumes“ steht momentan vor dem peruanischen Außenministerium, soll aber künftig vor allem an den Hauptverkehrsknotenpunkten Limas aufgestellt werden, um dort die abgaserfüllte Luft zu filtern. Finanziert werden soll das Projekt über Werbung, die wie an einer Litfaßsäule aufgehängt wird.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR