Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

16 Medaillen für peruanischen Pisco

0 Flares 0 Flares ×

Auch in diesem Jahr hatte die peruanische Delegation bei der „Weltmeisterschaft“ bezüglich Wein und Spirituosen in Brüssel (Concours Mondial de Bruxelles) die Nase vorn.

Stolze 16 Medaillen, darunter auch die begehrte „große Goldmedaille“, konnte sich Peru, Dank seines Nationalgetränks Pisco, sichern und mit nach Hause nehmen.

Der Wettbewerb in Brüssel wird seit 1994 abgehalten und vereint jährlich 200 Experten und Teilnehmer aus 47 verschiedenen Ländern. Innerhalb von 3 Tagen werden 5.737 verschiedene Weine und Spirituosen von bekannten Sommelieren in den Kriterien Geschmack, Geruch und äußeres Erscheinungsbild gekostet und bewertet.

Der Gewinner der „großen Goldmedaille“, die Pisco-Brennerei „Queros Perú“ hat sich durch ihren Erfolg nun in sämtlichen europäischen Restaurants die Türen geöffnet. Hoffentlich finden wir bald vermehrt den leckeren Pisco Sour auf unseren europäischen Getränkekarten.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR