Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialprojekte: Besuch in Manga Bajada

0 Flares 0 Flares ×

Letztes Wochenende war es endlich soweit: Das viventura Büro in Argentinien machte sich auf den Weg in die Provinz Santiago del Estero, um die Patenkinder des Dorfes Manga Bajada zu besuchen. So konnten wir uns selbst ein Bild von der aktuellen Situation machen.
Wir wurden durchweg freundlich empfangen und konnten der Schulleiterin Mary die Kleider-, Schul- und Spielzeugspenden überreichen, die sie in den nächsten Tagen verteilen wird. Zudem bekamen auch die Patenkinder je ein Paket überreicht.

Wir verbrachten viel Zeit damit, die einzelnen Familien zu besuchen und mit ihnen über das Leben im Ort, ihre Sicht der Situation und die Zukunft der Kinder zu sprechen.
Die Situation in Manga Bajada hat sich im letzten Jahr weiter verbessert. So konnte durch ein Projekt des im Nachbardorfes lebenden Pfarrers für viele Familen ein Wasserauffangbecken gebaut werden. Man darf sich das wie einen Brunnen ohne Quelle vorstellen, wo man das Regenwasser sammeln kann. So hat sich die Wassersituation ein wenig entspannt, allerdings ist die trockene Gegend immer noch auf die Gunst des Wetters angewiesen. Auch die Schule wurde weiter ausgebaut und es gehen momentan ca. 100 Kinder der „Primaria“ auf die Schule.

Man kann unseren Ausflug als Erfolg werten, denn wir konnten uns vor Ort davon überzeugen, dass sich die Situation, speziell auch für unsere Patenkinder, verbessert hat und man in der Tat konkret helfen kann. Die Zusammenarbeit wird sicherlich noch weiter ausgebaut werden. Glücklicherweise konnten wir auch neue Patenkinder finden, die in der nächsten Woche auf unseren Webseiten vorgestellt werden. Es sind knapp 20 Kinder geworden und wir sind sehr froh darüber.

Zu guter Letzt wollen wir an dieser Stelle noch einmal unseren Paten für ihre Unterstützung danken und auch allen Tourteilnehmern, die mit der Buchung der Reisen im letzten Jahr einen Beitrag dazu geleistet haben.

Andreas Dauerer – Buenos Aires, Argentinien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR