Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

San Andres auf dem Silbertablett

0 Flares 0 Flares ×

Die Inselgruppen San Andres und Providencia liegen im karibischen Meer. Nur 200 km vor der Küste Nicaraguas, aber 800 km von der kolumbianischen Küste entfernt, gehören sie zum Hoheitsgebiet Kolumbiens. Und genau das fechtet Nicaragua einmal wieder vor dem Internationalen Gerichtshof an. Der kleine mittelamerikanische Staat möchte die Inselgruppen und umliegendes Seegebiet „auf dem Silbertablett“ serviert haben.Die Auseinandersetzung ist nicht neu. Bereits zu Zeiten von Großkolumbien wurde über die Zugehörigkeit der Archipele gestritten. Lange schon gehören die Inselschönheiten zu Kolumbien, auch wenn dies aus Werbezwecken für den Tourismus eine Zeit lang verschwiegen wurde. Nicaragua begründet seine Anklage auf die Ungültigkeit des 1928 abgeschlossenen Esguerra-Bácenas Vertrages. Er sei unter Druck und Besatzung der Vereinigten Staaten entstanden. Kolumbien wird sich in den nächsten Prozesstagen auf weitere Verträge, die nach 1928 abgeschlossen wurden berufen.Und wann kommst Du nach San Andres? Mit einer Verlängerungen zu unseren viComfort, viActive und viYoung Touren kannst Du Dir selbst ein Bild der Kultur der Inseln machen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR