Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Inkagold noch kurze Zeit in Hamburg

0 Flares 0 Flares ×

Noch bis zum 24. Juni glänzt im Völkerkundemuseum in Hamburg echtes Inkagold aus Peru.

Im Rahmen der Ausstellung „Fluch des Goldes – 1000 Jahre Inkagold“ können Schmuck, Waffen, Becher, Opfergaben und vieles mehr aus der Inkazeit zwischen 400 v. Chr. und 1500 n. Chr, bestaunt werden. Der wertvolle Schatz (Versicherungssumme 24 Millionen Euro) ist aber nur ein kleiner Teil des ursprünglichen peruanischen Inkagoldes, da im 16. Jahrhundert große Mengen von den Spaniern eingeschmolzen und außer Landes gebracht wurden.

Nach den erfolgreichen Ausstellungen in Berlin, Leipzig und Hamburg werden die Goldexponate Ende Juni wieder in die peruanische Heimat zurück transportiert. Wer die Ausstellungen in Deutschland verpasst hat, kann dies im Museo de Oro in Lima, auf einer unserer Touren, gerne nachholen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR