Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Spuckendes Lama – Samba Fieber erobert die Welt

0 Flares 0 Flares ×

Einer der heißesten Tänze der Welt ist sicherlich der Samba. Die Brasilianer haben ihn erfunden – oder waren es doch die Afrikaner? Mittlerweile tanzt ihn aber fast die halbe Welt, den heißen, erotischen Tanz.

Der Carneval war Schuld! Wir haben uns von den hübschen, leicht bekleideten Schönheiten verzaubern lassen. Wir wurden angesteckt von dieser Lebensfreude, dem Rhythmus, diesem Tanz mit den schnellen Hüftbewegungen und kleinen Schritten… es ist mehr als Musik, es ist eine Lebenseinstellung.

Auch in Deutschland formieren sich immer mehr Faszinierte zu kleinen oder größeren Gruppen zusammen. Nicht nur um ihn – den Samba – zu tanzen, sondern um ihn neu zu gestallten. Mit verschiedensten Trommeln seine Klänge durch die Luft zu wirbeln! Und am schönsten ist es, wenn sich gleich die besten Gruppen der Besten treffen. So war es vom 11.-13.7.2004 in Coburg, beim bereits 12. internationalen Samba-Festival. Auch wir waren dort und haben uns von dem Samba-Fieber anstecken lassen!

Das nächste Fest kommt bestimmt!

Michael Wilderer – Berlin, Deutschland

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR