Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Revolutionäre Computer

0 Flares 0 Flares ×

Bereits im vergangenen Jahr wurde ein Joint Venture zwischen der chinesischen Firma Lang Chao und dem venezolanischen Ministerium für Leichtindustrie und Handel (VIT) gegründet. Ziel des Joint Ventures ist die gemeinsame Produktion von Computern für Venezuela.

Das in China ansässige Unternehmen Lang Chao produziert bereits seit Ende 2006 Computer für den venezolanischen Markt. Bedeutender Unterschied zu Kooperationen aus anderen Ländern, ist die Weitergabe von Know How, mit der Venezuela in Zukunft die Computer in Eigenregie produzieren möchte. Bemerkenswertestes Detail dieser Zusammenarbeit sind die angestrebten Preise für diese Computer: Mit einem Preis von 300 Euro für das Einsteigermodell, wird dieser Rechner auch für die venezolanische Masse erschwinglich, die bisher nicht an den technischen Errungenschaften des 21. Jahrhunderts teilhaben konnte.

Zu Beginn werden die Computer subventioniert an Krankenhäuser und Schulen verkauft. Danach wird sie auch ein jeder zu diesem günstigen Preis erwerben können. Einen Namen hat der Computer auch schon. Angelehnt an den größten Helden Venezuelas wurde der Computer auf „Bolivar Computer“ getauft.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR