Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Maradona 2004

0 Flares 0 Flares ×

„Diego, Argentina con vos“ lautete es auf der Fahne der argentinischen Nationalmannschaft bei ihrem letzten Spiel in Marokko, denn Argentinien steht für Diego, der das Spiel von seinem Krankenhauszimmer aus, nach einer Woche am Respirator und mit einem speziellem Erlaubnis vom Arzt, verfolgte.

Maradona hat in allen Stadien gekämpft und gewonnen. Seine Gabe mit dem Ball wurde weltweit bekannt, und sein Name wurde zur Ikone des Lieblingssport und zum größten Stolz seines Landes. Das kleine Kind der „villa“ (Armenviertel)war also Meister und Vater einer Familie, der nichts fehlte – ein Beispiel für die Träume aller Argentinier.

Sein Lebensstil wurde aber nicht genau zu dem eines vorbildlichen Bürgers. Als sportliche Gestalt verlor Maradona allmählich seinen Glanz, während seine Drogensucht ihm zu seinem schwierigsten Spiel herausforderte. Nach mehreren Versuchen sich im Fußball zu rechtfertigen, scheiterte er bei der Rehabilitationskur in Kuba und in seiner Ehe.

Aber Diego Maradona wird alles vergeben, denn eine Enttäuschung ist unmöglich! Das argentinische Volk unterstützt seinen Helden. So war es auch vor zwei Wochen, als er nach einer zu aktiven Nacht wegen einem Herzversagen und Atemprobleme im Krankenhaus eingewiesen wurde. Schilder und Nachrichten hingen zusammen mit Medien und Fans Tag und Nacht vor der Tür des Krankenhauses. Alle warteten gespannt auf Neuigkeiten. Maradona verließ vergangenen Freitag auf Empfehlungen der Ärzte das Krankenhaus. Und alle wünschen ihm eine gute Besserung und bessere Zukunft. El Diego, el diez, el Dios

Ana Julia Rosales – Buenos Aires, Argentinien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Bolivien Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR