Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Inti Raymi – Sonnenfest in Cuzco

0 Flares 0 Flares ×

Wie jedes Jahr verwandelte sich Cuszco am 23. und 24. Juni in eine einzige bunte „Fiesta“. Das Sonnenwendfest Inti Raymi war schon zu Zeiten der Inka eines der wichtigsten Feste Cuzcos. Auch heute noch werden die alten Inka-Rituale in den Ruinen von Sacsayhuaman vor den Augen tausender begeisterter Zuschauer aufgeführt. Schon am Tag zuvor ziehen traditionell kostümierte Einheimische mit viel Musik und Tanz durch die Straßen Cuzcos.

Auch US-Berühmtheiten wie Bill Gates und Cameron Diaz reisten extra für die diesjährigen Festivitäten an. Unsere viActive Peru Bolivien Inti Raymi-Reisegruppe hatte das Vergnügen mit Schauspielerin Cameron Diaz im gleichen Restaurant zu speisen und ein paar nette Worte mit ihr auszutauschen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR