Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Blamabler Auftakt

0 Flares 0 Flares ×

Kolumbien ist Leidenschaft. Fußball ebenso. So wundert es nicht, dass die Kolumbianer ihre Nationalmannschaft während der derzeitigen Copa America, der amerikanischen Version der Europameisterschaft, mit Leib und Seele unterstützen.Es ist ein typisches Bild, in Bogota zur Mittagszeit Arbeiter und auch Angestellte auf Grünflächen und kleinen Nebenstraßen Fußball spielen zu sehen.Die Spieler nehmen dabei die Namen ihrer Helden in der Nationalmannschaft an. So auch die Arbeiter des Baus in unserer Bürostraße, die vor unserem Fenster ihr Spielfeld aufgebaut haben und mit je zwei aufgestellten Ziegelsteinen die Tore markieren.Sie alle waren sich vorgestern ganz sicher und beantworteten unsere Fragen nach dem Sieger der Begegnung Kolumbien – Paraguay, mit einem selbstverständlichen: „Kolumbien“. Es kam bekanntlich ganz anders. Mit 5:0 und einem bestens aufgelegten Bayernstar Santa Cruz (3 Tore) putzte Paraguay Kolumbien vom Platz. Die kolumbianische Mannschaft spielte ohne Zusammenhang, war überraschend schwach im Sturm (ein verschossener Elfer) und wie ein Sieb in der Abwehr und wurde von Paraguay gnadenlos ausgekontert.Das nächste Spiel ist gegen Argentinien. Mal sehen, was die Bauarbeiter in unserer Straße tippen. Es fiel aber auf, dass sie sich beim heutigen Kick nur ihre eigenen Namen zu riefen. Die Helden sind wohl in Ungnade gefallen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR