Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

107 Jahre konserviert

0 Flares 0 Flares ×

Erasmo Guáqueta Guasca, der älteste Mann Kolumbiens, feiert morgen seinen 107. Geburtstag.“Jemand begrüßte mich einmal mit den Worten, dass ich mich trotz meines hohen Alters gut konserviert (gehalten) hätte. Darauf konnte ich ihm nur die Wahrheit sagen – nämlich, dass ich so gut konserviert bin, weil ich ein Konservativer bin“.Der ehemalige Maurer, Händler, Kampfhahnenzüchter, Schuster und Barbier ist einer der wenigen Zeitzeugen eines ganzen Jahrhunderts. Gründer des Stadtviertels „7 de agosto“ in Bogota war er immer politisch aktiv und versammelte über 7000 Konservative auf dem Platz des Viertels als Laureano Gómez 1950 zum Präsidenten von Kolumbien ernannt wurde.Als Erasmo 1928 nach Bogota kam zählte die heutige 8 Millionen Metropole gerade einmal 235.000 Einwohner. Der 50-fache !!!! Vater, der sich laut seinen Angaben durch Aguadiente mit Zitronenmelisse „konserviert“ hat, wünscht sich zu seinem Geburtstag nur eins: Er möchte gerne die nächsten Wahlen erleben und hofft natürlich auf einen konservativen Kandidaten!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR