Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

San Pedro in Kolumbien

0 Flares 0 Flares ×

Einmal wieder haben wir ein langes Wochenende. Wenn ich von mir auf die Kolumbianer schließe, würde das ausschlafen und faulenzen bedeuten. Aber weit gefehlt – es ist San Pedro und das wird besonders in Huila (departamento im Südwesten des Landes) gross gefeiert. Schon seit letzter Woche Freitag hört man in den buntgeschmückten Straßen Musik, sieht Folkloretänzer, Pferdeparaden und Schönheitsköniginnen. Das ganze Jahr bereitet sich die Region darauf vor ihren Besuchern die Kultur des Huila mit ihren Tänzen und dem besten Essen zu zeigen.Aber auch in Tolima lässt es sich bei über 30 Grad besonders gut feiern. Hier begannen die Festlichkeiten jedoch mit einer hitzigen Diskussion. Schwule und Lesben der Provinz wollten ihre eigene Schönheitskönigin wählen. Das Komitee des Festivals verbot dies zunächst, konnte sich aber nicht durchsetzen.Auf unsere viComfort , viActive und viYoung Touren kannst Du Huila und Tolima näher kennenlernen und die Köstlichleiten der Regionen z.B. Lechona (gefülltes Schwein) und Tamales (Allerlei im Bananenblatt) probieren.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR