Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Weltwunder Machu Picchu

0 Flares 0 Flares ×

Am Samstag, den 07.07.07 war es endlich soweit. In Lissabon wurden aus den 20 Finalisten die „7 neuen Weltwunder“ gekürt. Die peruanische Bevölkerung erwartete mit Spannung das Wahlergebnis. Um ca. 17 Uhr peruanischer Zeit wurde es dann endlich bekanntgegeben, die peruanische Inkastadt Machu Picchu ist eines der 7 neuen Weltwunder!

Tausende stolze Peruaner, aber auch Touristen, versammelten sich gemeinsam in den Straßen und Plätzen Cuzcos, Limas und anderer peruanischer Städte um mit Musik, Folklore und Tanz diese tolle Neuigkeit zu feiern. Auch Präsident Alan Garcia ließ sich, im bunten Poncho gekleidet, zu einem Freudentanz hinreißen.

Neben Machu Picchu wurden die chinesische Mauer, die mexikanische Pyramide Chichén Itzá, die Steinstadt Petra in Jordanien, das indische Taj Mahal, das Kolosseum in Rom und die Christus-Statue im brasilianischen Rio de Janeiro, als Weltwunder ausgewählt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR