Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Nordabschnitt bei Nord+Südperu-Tour überarbeitet

0 Flares 0 Flares ×

Anfang des Jahres erreichte uns eine überraschende Nachricht: Keine Fluggesellschaft flog mehr den eigentlichen Startpunkt unserer Nord+Südperu-Route Chachapoyas an!

Nach einer in Windeseile umorganisierten viComfort-Tour, ist der Nordteil der Tour inzwischen komplett überarbeitet. Wir fliegen nun zu Beginn der Reise an Tag 2 nach Tarapoto. Wir meinen, dass die Route dadurch sogar ein Stückchen interessanter wird, da wir nun standardmäßig auch durch den Dschungel reisen werden.

Gleich nach der Ankunft in Tarapoto erleben wir das erste Dschungelhighlight: Wir fahren zum Wasserfall Ahuashiyaku. Hier kann man sowohl baden als auch die unzähligen Schmetterlinge in der einzigartigen Natur beobachten. Nach dem Besuch des Eingeborenendorfes Lamas und einer Orchideenfarm verbringen wir die Nacht in einer Dschungellodge, von wo aus wir am nächsten Tag den Regenwald erkunden werden.

Der Rest der Tour deckt sich größtenteils mit der ursprünglichen Reiseroute. Wir besuchen unter anderem die Kuelap-Ruinen, die eine noch größere aber lang nicht so überlaufene Festung wie Machu Picchu bilden, das Museum und Grab des Herren von Sipan, die nicht selten mit den Funden Tutanchamuns verglichen werden, die Bergwelt der Cordillera Blanca, Lima, wir beobachten die Tierwelt der Ballestas-Inseln, die rätselhaften Nazca-Linien und Kondore im Colca Canyon. Abgerundet wird diese Perureise mit einem Besuch des Titicacasees und als krönenden Abschluss haben wir uns nach einer kurzen Wanderung auf dem berühmten Inka-Trail Machu Picchu aufgehoben.

Der komplette Tourablauf ist unter
www.peru-erlebnisreisen.de/viactive2/tourablauf1.php
zu finden.

Im den Monaten Mai und Juni werden wir die Tour ausführlich testen. Bis dahin wollen wir auch die Tourabläufe unserer viYoung- und viComfort-Reisen angepasst haben.

Hendrik Moorahrend – Arequipa, Peru

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR