Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Venezuela im Blick der Politiker

0 Flares 0 Flares ×

Nicht nur in Venezuela polarisiert Präsident Hugo Chávez: Auch deutsche Politiker geben ihre Meinung zur venezolanischen Links-Politk als auch zur Schließung des Senders RCTV vor einigen Wochen kund.

Parteichef der „Die Linke“ Oskar Lafontaine unterstützt Chávez auf dem Weg zum bolivarianischen Sozialismus. Sei es die Verstaatlichung des Energiesektors oder auch die Schließung des Fernsehsenders RCTV, Lafontaine ist auf der Seite des venezolanischen Präsidenten. So verhelfe doch die Verstaatlichung zu mehr Staatseinnahmen und damit zu der Möglichkeit, Armut und Ungerechtigkeit einzudämmen.

Dagegen meint FDP-Vorsitzender Guido Westerwelle, dass Chavez auf dem Weg zum Sozialismus auf dem falschen Wege sei und aus der Vergangenheit nicht gelernt habe.

Wie es scheint, kann man ihn nur lieben oder hassen, den Präsidenten Venezuelas. Klar ist dennoch eines: Von der Bildfläche, im wahrsten Sinne des Wortes, wird er so bald sicher nicht verschwinden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR