Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Wasser für Capachica

0 Flares 0 Flares ×

Das Glück, Leitungswasser im peruanischen Hochland zu erhalten, ist ein Privileg, das leider immer noch sehr wenige Menschen haben. Das größte Problem ist dabei in der hygienischen und damit auch gesundheitlichen Situation der Familien zu sehen. Viele Infektionskrankheiten können sich durch die schlechte hygienische Situation sehr schnell verbreiten und ein gesundheitliches Risiko darstellen.

Daher haben wir bereits vor 2 Jahren für 98 Familien in der kleinen Gemeinde Santa Maria am Titicacasee erfolgreich Wasserleitungen gelegt. Dieses Projekt möchten wir nun auch auf die anliegenden Dörfer Chifron und Hilata ausweiten. Während das Projekt „Wasser für Capachica“ bereits mit Ingenieuren und Bauarbeiten seit mehreren Monaten ausgearbeitet wird und sich ganz Capachica aufgeregt über das lang ersehnte fließende Wasser freut, mangelt es aber leider noch an der Finanzierung. Daher würden wir euch gerne um eure Unterstützung und Hilfe bei der Verwirklichung des Projekts bitten. Jeder Cent trägt dazu bei, dass die Familien auf Capachica Zugang zu fließendem Wasser erhalten. Wir freuen uns auf eure Unterstützung: hier zum Onlinespenden Ausführliche Informationen zu den Motiven, der Planung und der Umsetzung des Wasserprojektes findet ihr hier.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR