Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

RCTV wieder on air

0 Flares 0 Flares ×

Anfang Mai weigerte sich Venezuelas Präsident Hugo Chávez, die Konzession für den oppositionellen Fernsehsender RCTV zu verlängern. Das Programm lief im öffentlichen venezolanischen Fernsehen. Die Reaktionen auf die Schließung waren national wie international heftig, stellte man doch die Pressefreiheit in Frage.

Seit Montag, dem 16.07.2007 strahlt RCTV nun wieder sein Programm aus – und zwar im Kabelfernsehen. Zwar können nur ca. 30% der Venezolaner Kabelfernsehen empfangen, doch RCTV-Präsident Marcel Granier sieht diesen Schritt als den neuen Anfang. Solange bis die Lizenz „zurück erobert“ sei, würde er versuchen, so viele Venezolaner wie möglich zu erreichen.

Hugo Chávez kritisierte die neue Ausstrahlung natürlich in seiner gewohnt öffentlichen Manier im venezolanischen Fernsehen. Wir werden die Entwicklung hier vor Ort weiter gespannt verfolgen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR