Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Quino wird 75!

0 Flares 0 Flares ×

Der argentinische Comic-Zeicher Joaquín Salvador alias Quino feiert heute in Paris seinen 75 Geburtstag!

1932 in Mendoza (Argentinien) gebore, wurde Quino durch seine 1964 erschaffene Comic-Figur Mafalda berühmt. Mit dieser Zeichenfigur gewann er viele Preise, für die UNICEF zeichnete er eine Extraausgabe von Mafalda zur Kampagne „Rechte der Kinder“.

Aber nicht nur mit dem kleinen Mädchen Mafalda, auch mit Manolito, Felipe und Libertad wurde der Argentinier weit über argentinische Grenzen hinaus bekannt und in mehr als 30 verschiedene Sprachen übersetzt.

Wenn ihr gerne Mafalda und ihre Freunde näher kennenlernen möchtet, solltet ihr euch unsere Spanischkurse in Argentinien ansehen!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR