Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Senkung des Mehrwertsteuersatzes

0 Flares 0 Flares ×

In Venezuela wurde der Mehrwertsteuersatzes zum zweiten mal dieses Jahr von zuerst 16.5 % auf nun 9 % gesenkt, damit hat Venezuela den niedrigsten Mehrwertsteuersatz in ganz Lateinamerika. Mit dieser Maßnahme will die venezolanische Regierung die Inflation einschränken und die Konsumbereitschaft der Bevölkerung steigern.

Die Senkung der Mehrwertsteuer ist möglich, da ein Kampagne gegenSteuerhinterziehung erfolgreich durchgeführt wurde und sich somit dieSteuereinnahmen erhöhten.

Der von der Regierung geführte Kampf i mitten eines Wirtschaftsaufschwungs gegen die Inflation beinhaltet unter anderem auch Lohnsteigerungen. Der Mindestlohn in Venezuela ist mittlerweile der höchste der ganzen Region. Laut der Zentralbank Venezuelas wird das Wirtschaftswachstum in diesem Jahr 8,8 Prozent betragen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR