Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

CD des Monats: Brasileira

0 Flares 0 Flares ×

Die CD des Monats Juni heisst „Brasileira“ und kommt – wie der Name schon verrät – aus Brasilien. Es ist das erste Album von Carla Cristina als Solo-Sängerin und ein wahres Juwel. Auf dieser CD werden Samba, Axê, Pop und andere brasilianische Rhythmen vereint, was auch Ursache für den Namen des Albums war.

Bereits als Vorsängerin der bahianischen Gruppe „As Meninas“ (Die Mädels) sang Carla Cristina 1998 mit ihrer mächtigen Stimme und faszinierenden Ausstrahlung den internationalen Mega-Hit „Xibom Bombom“.

Im Jahr 2003 brachte Carla Cristina dieses Album heraus. Inspiriert von mehreren brasilianischen Sängern und Komponisten, beginnt das Album mit dem gleichnamigen Lied „Brasileira“. Der Sänger Jorge Vercilo schenkte ihr das Lied „Contraste“ und Samba-Spezialist Rildo Hora steuerte „Amor e Festança“ (Liebe und große Feierlichkeiten) sowie „A Saudade é Minha Companheira“ (Die Sehnsucht ist meine Begleiterin) bei. Besonders hervorheben wollen wir allerdings das Lied “Alegria da Cidade” (Fröhlichkeit der Stadt), welches über die afrikanischen Wurzeln Bahias und speziell Salvadors spricht.

Auch diesen Monat gibt es unsere CD des Monats wieder zu gewinnen. Einfach bis zum 1. Juli eine leere E-Mail an [email protected] schicken und schon nimmt man am Gewinnspiel teil! Der Gewinner wird dann automatisch von uns benachrichtigt und bekommt die CD anschließend zugesandt.

Michael Wilderer – Salvador, Brasilien

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR