Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Wieder auf freiem Fuss

0 Flares 0 Flares ×

Nach der überraschenden Festnahme am Donnerstag und nur 2 Nächten hinter Gittern wurden die Kinder, Witwe und engen Vertrauten Pinochets gegen Kaution freigelassen.

Richter Carlos Cerda hatte am Donnerstag Haftbefehl gegen 23 Personen erlassen, die verdächtigt werden zwischen 1973 und 1990 mehrere Millionen Euro veruntreut und auf geheimen Konten des chilenischen Ex-Diktators im Ausland angelegt zu haben.

Die Opposition hatte die Festnahme kritisiert und der Regierung vorgeworfen mit dem Haftbefehl von ihren aktuellen Problemen ablenken zu wollen. Bachelet entgegnete, dass dieser Vorwurf „eine Beleidigung der Justiz sei“. Der Gerichtshof sei autonom und unabhängig und hätte nichts mit der Regierung zu tun.

Der verantwortliche Richter Cerda ist derweilen in den USA, wo er eine Auszeichnung für sein Engagement in Sachen Menschenrechte, entgegennehmen wird.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR