Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sozialtag in Quilotoa

0 Flares 0 Flares ×

Am Sonntag vor zehn Tagen hat sich das gesamte Team des Quito-Büros für zwei Tage auf den Weg in die Berge nach Quilotoa gemacht, wo die Patenkinder von viSozial wohnen. An diesem Wochenende wurde nun nach über einem Jahr Arbeit die Kinderbibliothek mit über 200 gespendeten Büchern in Quilotoa eingeweiht.

Die Konstruktion des Gebäudes der Bibliothek wurde von viSozial finanziert, das Baumaterial und die Farben gestellt. Die Bewohner von Quilotoa führten mehrere Monate lang eine „Minga“ durch, die typische Organisation solidarischer Arbeit in indigenen Gemeinden der Anden, um die Bauarbeiten durchzuführen.

Nach der offiziellen Einweihung der Bibliothek mit Reden, Tänzen und andiner Musik wurde das Team zum Mittagessen eingeladen, dessen Höhepunkt gegrillte Meerschweinchen waren: ein wahres andines Festessen!

Ein gelungener Tag für die Kinder, die ganze Gemeinde und natürlich auch für die Paten!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viComfort

Ecuador Galapagos 2017

20 Tage, inkl. Flüge
Kolonialstädte, Andenmärkte & Galapagos intensiv
  • 9 Tage Galapagos auf 5 Inseln
  • Weltkulturerbestädte Quito & Cuenca
  • Humboldts Straße der Vulkane
  • Zugfahrt zur Teufelsnase

ab 4399 EUR