Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Pisco Sour wird Kulturgut

0 Flares 0 Flares ×

Der typisch peruanische Cocktail „Pisco Sour“ wurde vom Nationalen Kulturinstitut (INC) zum Kulturerbe für Peru erklärt. Der Cocktail wird aus dem berühmten peruanischen Traubenschnaps Pisco hergestellt. Außerdem gibt man Limonensaft, Zucker, Eiweiß und gecrushtes Eis hinzu.

Die Geschichte besagt, dass ein Herr mit dem Namen Morris wohl diesen Drink erfunden hat. Der Pisco Sour ist wohl der bekannteste Drink in welchem Pisco verwendet wird.Auch die Regierung macht mittlerweile immer mehr Werbung für den peruanischen Traubenschnaps im Ausland. Es wird mit dem Spruch „El Pisco es peruano“ (Der Pisco kommt nur aus Peru) geworben. Bis heute sind die Streitigkeiten zwischen Chile und Peru über die Herkunft des Traubenschapses noch nicht beigelegt.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR