Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Zensus in Peru

0 Flares 0 Flares ×

Am Sonntag fand die 11. Volkszählung in der Geschichte Perus statt. Mit 37 Fragen zur Wohnsituation, Erwerbstätigkeit, Religionszugehörigkeit, Schulbildung und Familienstand wurden statistische Daten erfasst, mit deren Ergebnis aber erst Mitte Mai 2008 gerechnet wird.

Über 500.000 Freiwillige führten die Volkszählung im ganzen Land durch, doch leider konnte das Projekt nicht abgeschlossen werden. Vor allem in ländlichen Gemeinden dauert die Zählung noch bis 4. November an.

Ob das Ergebnis des Zensus aber repräsentativ ist, bleibt offen, denn viele Häuser wurden einfach nicht gezählt und es wird vermutet, dass Fragebögen von einigen Freiwilligen selbst ausgefüllt wurden. In den Straßen stand das Leben gestern still, es bestand Ausgehverbot von 8:00-18:00 Uhr. Unsere Gruppen in Peru waren davon betroffen und wurden gebeten einige Fragen zu beantworten. Mit einer speziellen Erlaubnis war es ihnen aber trotzdem möglich, wie geplant am Tourablauf teilzunehmen, so dass es zu keinen Zwischenfällen kam.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR