Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Fußballfanatik

0 Flares 0 Flares ×

Bei den Fußballbegeisterten unseres Städtchens teilen sich die Meinungen. Nun hatte endlich ein 13-jähriger Junge aus dem Ort die Prüfung bestanden, um von einem Erstligaclub aufgenommen zu werden. Es ist der Club International aus der südlichen Großstadt Porto Alegre. Dort gibt es aber noch einen zweiten Erstligaverein, der sich Grêmio nennt. Leider ist der Vater des aufstrebenden Fußballers ein fanatischer Grêmio-Fan und lässt deshalb seinen Sohn nicht zum Konkurrenzclub nach Porto Alegre.

Ein eingefleischter Fußballfan wird anscheinend niemals seinen Club wechseln und schon gar nicht zum Konkurrent – auch wenn es die Zukunft des Sohnes kostet.

Das Zureden half nichts, der Vater bleibt stur. „Er soll so lange üben, bis er von Grêmio gerufen wird.“ Besonders traurig ist natürlich der Junge. Solch eine Chance gibt´s nicht nochmal. Oder doch? Also, weiterüben und hoffen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR