Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Eine Präsidentin für Argentinien

0 Flares 0 Flares ×

Gestern waren Präsidentschaftswahlen in Argentinien und wie schon vorher absehbar, hat Cristina Kirchner die Wahl mit einigem Vorsprung für sich entschieden.

Damit ist sie zwar nicht die erste Frau, die die Macht im Präsidentenpalast („casa rosada“) übernehmen wird, aber sie tritt die direkte Nachfolge ihres Mannes Néstor Kirchner an, des derzeitig amtierenden Präsidenten. Übernehmen wird sie aber nicht nur das Amt, sondern vor allem die vielfältigen Aufgaben, denen sie sich stellen muss: ganz oben auf der Liste rangieren Inflation und Sicherheit, aber auch Bildung und die Verminderung der Kluft zwischen arm und reich sind zentrale Themen.

Bleibt abzuwarten, wie sie die nächsten 4 Jahre angehen wird – sie wird auf jeden Fall alle ihre Erfahrung brauchen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR