Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Ein Dorf wird geboren

0 Flares 0 Flares ×

Das jüngste Dorf in Argentinien heißt „Casa de Piedra“ (Haus aus Stein), ist nicht einmal ein Jahr alt und liegt mitten in der unwirtlichen Pampa, ca. 1000km süd-östlich von Buenos Aires.

Geboren wurde es wohl aus einer Idee des Gouverneurs der Region „La Pampa“, aber mittlerweile hat das Konzept 56 Leute überzeugt, die dort permanent wohnen (u.a. auch eine Ärztin und 2 Polizisten). Am Rande eines schon vor Jahren gestauten Sees gelegen, soll das Dorf einmal zu einem Touristenort werden – mit Casino, 5-Sterne Hotel und Golfplatz. Bis es allerdings soweit ist, wird noch viel Staub die Straße herunterwehen…die nächsten Projekte sind erst einmal der Bau einer Schule und einer Kirche.

Hoffen wir, dass „Casa de Piedra“ bestehen bleibt und vielleicht auch irgendwann auf einer Landkarte verzeichnet wird – damit es die Touristen auch finden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Chile Patagonien Argentinien

Tweets von @viventura_de

viComfort

Chile Patagonien Argentinien

19 Tage, inkl. Flüge
von Wüsten und Gletschern
  • Atacama Wüste inkl. El Tatio Geysir
  • Santiago de Chile & Valparaiso
  • Buenos Aires inkl. Tangoshow
  • Ushuaia & Feuerland

ab 4499 EUR