Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Lebender Fahrplan in Belo Horizonte

0 Flares 0 Flares ×

„Wo bitte geht´s denn zum Rathaus?“ Wer kennt das nicht, die Suche des Weges in einer unbekannten Stadt. In Belo Horizonte im Bundesstaat Minais Gerais muss man sich als Fremder oder auch Einheimischer keine Sorgen machen, denn es gibt „Mr. Bus“. Der 41jährige Ricardo Teixeiro wurde 1996 arbeitslos und mit viel Kreativität bestreitet er nun seinen Lebensunterhalt. Er kennt jede Buslinie der Stadt, kennt die schnellste Verbindung von A nach B und hält sogar Vorträge zum Verhalten im Straßenverkehr. Diesen Service verkauft er an seine Kunden.

Er hat mittlerweile sogar eine eigene Homepage (www.misterbus.com.br) und hat es in Belo Horizonte zum Kultstatus geschafft. Dazu trägt auch sicherlich seine orgininelle Kopfbedeckung bei. Was könnte sie anderes sein als ein Bus?

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR