Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

UN ehrt Peruaner für Erfindung

0 Flares 0 Flares ×

Der Peruaner Nicasio Uñapillco wurde vom United Nations Development Program (UNDP) für seine Erfindung einer Maschine ausgezeichnet, mit der man in kürzester Zeit Meerschweinchen füttern kann.

Der Geschäftsmann aus der Provinz Calca stellte nach einer Marktuntersuchung in dieser Region fest, dass Meerschweinchenzüchter rund 7000 USD für Maschinen ausgeben, die das Futter für ihre Tiere verarbeitet. So entschloss sich Uñapillco, den Bedarf an kleineren und günstigeren Maschinen zu decken.

Seine neue Erfindung verarbeitet verschiedene Zutaten, wie Mais, Erbsen und Fischmehl, in Meerschweinchenfutter. Der Verkaufspreis für diese Maschine liegt bei 500 USD.Das Komitee der UNDP schätzt die Erfindung Uñapillcos vor allem dafür, dass sie die Kosten vieler Meerschweinchenzüchter reduziert und somit ihren Gewinn steigert.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR