Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

HIV Präventivmaßnahmen an Schulen

0 Flares 0 Flares ×

Bereits im Februar dieses Jahres wurde von Seiten des brasilianischen Gesundheitsministeriums angekündigt, dass brasilianische Jugendliche nicht nur eine kostenlose sexuelle Aufklärung erhalten sollen, sondern auch Gratis-Kondome. Zu dem Zweck wurde damals darüber nachgedacht Kondomautomaten an Schulen aufzustellen. Dafür wurde extra ein Wettbewerb mit der Hilfe der UN gestartet, bei dem es darum ging, welche Schule den besten Automaten baut. Das Preisgeld dafür betrug 20 000 Euro.

Jetzt endlich hat die Regierung beschlossen, nächstes Jahr erst mal an 100 öffentlichen Schulen diese Automaten zu installieren. Sinn der Kampagne ist es dem HI-Virus Einhalt zu gebieten und die Verbreitung einzudämmen. In Brasilien sollen nach Untersuchungen schätzungsweise 700 000 Menschen HIV-positiv sein.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR