Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Sechs Jahre Haft für Ex-Präsidenten

0 Flares 0 Flares ×

Im ersten von insgesamt sieben Fällen wurde der peruanische Ex-Präsident Alberto Fujimori (1990-2000) zu sechs Jahren Haft verurteilt. Fujimori ordnete eine illegale Durchsuchung der Wohnung von seinem ehemaligen Berater und Geheimdienstchef Vladimiro Montesinos an. Es wurden unzählige Koffer mit Habseligkeiten und Videobänder mit Informationen über illegale Machenschaften des Präsidenten beschlagnahmt, die aber dann auf geheimnisvolle Weise verschwunden sind. Der 69jährige nahm das Urteil gelassen entgegen, sein Anwalt legte allerdings Berufung ein.

Neben der Haftstrafe wurde Fujimori auch zu einer Strafe von umgerechnet 92.000 Euro verpflichtet.Wir werden den Prozess weiterverfolgen und euch auf dem Laufenden halten.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR