Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Papst des Abenteuers

0 Flares 0 Flares ×

Der „Papst des Abenteuers“ wird Israel Valderrama in Kolumbien heute liebevoll genannt. Vor genau 52 Jahren machte er sich auf eine abenteuerliche Mission.

Der größte Traum des damals 28-Jährige, aus Baranquilla stammende Abenteuerer, war es am weltweit größten Treffen der Pfadfinder teilzunehmen. „Nur wie komme ich mit 35 Dollar bis nach Ontario“ fragte Israel sich und entschied sich 1 Jahr vor dem Treffen für sein Fahrrad als Transportmittel.

Ohne einen ausgeklügelten Plan aber mit 40 kg Gepäck radelte er Richtung Panama, wo er bemerken musste, dass es dort keine Strassen gab 🙂 Seine Übernachtungsstätten waren vielfältig – von der Tankstelle über grüne Wiesen bis zu Polizeistationen.

9 Monate, 7 Tage und 4 Fahrräder später erreichte der heute 81-jährige Israel sein Ziel und lebt seitdem glücklich in Kanada. Dennoch ist er heute stolzer als je zuvor ein Kolumbianer zu sein.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Kolumbien 2016

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Kolumbien 2017

21 Tage, inkl. Flüge
Top-Highlights Kolumbiens
  • Cartagena: Koloniales Schmuckstück
  • Kaffeepflücken in der Kaffeezone
  • Popayan, Tatacoa Wüste & San Agustin
  • Traumstrände im Tayrona Nationalpark

ab 3099 EUR