Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Lob der UNO für Venezuela

0 Flares 0 Flares ×

Nach all der internationalen Kritik am venezolanischen Staate, kam ihm nun endlich auch mal ein positives Urteil zuteil. Die UNO-Wirtschaftskommission für Lateinamerika und die Karibik (Cepal) erklärte Venezuela sei fortschrittlich bei der Überwindung der Ungleichbehandlung von Männern und Frauen in der Arbeitswelt.Während Lateinamerika im allgemeinen keinen großen Sprung nach vorne gemacht habe, habe Venezuela seit der neuen Verfassung aus dem Jahr 1999 vorbildliche Maßnahmen zum Schutze von Minderheiten ergriffen, so die UNO-Komission.Eine der gelobten Missionen heißt Mision Madres del Barrio und befasst sich mit der Betreung von Müttern in den Armenvierteln des Landes.“Der Bericht soll zeigen, dass, wenn die öffentliche Politik die Hausarbeit der Frauen nicht anerkennt und nicht die gleichberechtigte Teilnahme von Männern und Frauen auf dem Arbeitsmarkt fördert, die Ungleichheit reproduziert wird“, so Sonia Montaño, Leiterin der Abteilung Frau und Entwicklung der Cepal.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Venezuela

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Venezuela

22 Tage,
Mehrtägige Bootstour zum Salto Angel
  • Inklusive: Rundflug über Salto Angel
  • Tierwelt Llanos: Kaimane & Anacondas
  • Orinoco Delta & Karibikstrände
  • Mehrtägige Einbaumtour

ab 1899 EUR