Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Brasilien dominiert die Fußballwelt

0 Flares 0 Flares ×

Nicht nur auf den Fußballplätzen dieser Welt verzaubern die brasilianischen Fußballer und Fußballerinnen ihr Publikum, sondern auch bei der Wahl zum Weltfußballer und zur Weltfußballerin. Wie jedes Jahr wählten diese Woche Trainer und Kapitäne der Nationalmannschaften die besten Spieler der Welt in Zürich, dem Hauptsitz der FIFA.

Bei den Damen gewann Marta, die mittlerweile in Schweden spielt, mit einem beachtlichen Vorsprung vor ihrer deutschen Hauptkontrahentin Birgit Prinz. Damit wurde sie zum zweiten Mal nach 2006 zur besten Fußballerin der Welt gekürt.Die Wahl bei den Männern sollte zu einem Rennen zwischen Portugals Cristiano Ronaldo, dem argentinischen Lionel Messi und Kaká aus Brasilien werden. Dabei hat Kaká, der beim italienischen AC Milan spielt, locker seine beiden Gegner auf die Plätze verwiesen und sicherte sich zum ersten Mal diese Trophäe. Bei der Gala wurde auch noch der Jahrhundertfußballer Pelé für sein Lebenswerk mit dem „Presidential Award“ ausgezeichnet.

P.S. Einen Vorgeschmack auf Brasilien bieten wir euch am Samstag, den 12. Januar 2008 in unserem Berliner Büro. Dort findet von 13.30 bis 19.00 Uhr unser Brasilientag statt. Mehr Infos unter +49 30 6167558-0 oder unserer Emailadresse.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR