Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Steigerung der Lebensqualität

0 Flares 0 Flares ×

Wenn man an Brasilien denkt, denkt man vor allem an junge, dynamische Menschen. Diese Ansicht ist nicht falsch, aber in Brasilien leben auch 11.422 Menschen, die über 100 Jahre alt sind. Natürlich sind die Frauen dabei in der Überzahl. Auch ist die Lebenserwartung in den letzten 50 Jahren um 17 Jahre gestiegen. Zu verdanken ist dies sozialen und medizinischen Verbesserungen. Aber nicht nur die Lebenserwartung hat sich verbessert, sondern auch die Minderung der Kindersterblichkeit, die seit 1980 um 64% gesunken ist. Diese Fakten wurden durch die neuste empirische Umfrage der Regierung herausgefunden.

Natürlich könnte man jetzt denken, dass in Brasilien sehr viele alte Menschen leben, aber bei 184 Millionen Brasilianern fällt diese Zahl nicht sehr ins Gewicht. Vor sieben Jahren hatte Brasilien nur 170 Millionen Einwohner. Demnach eine jährliche Steigerung von 1,21%. Dadurch ist Brasilien kein vergreisendes Land, sondern bleibt ein junges, dynamisches Land.

P.S. Einen Vorgeschmack auf Brasilien bieten wir euch am Samstag, den 12. Januar 2008 in unserem Berliner Büro. Dort findet von 13.30 bis 19.00 Uhr unser Brasilientag statt. Mehr Infos unter +49 30 6167558-0 oder unserer Emailadresse.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR