Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Gutes Tourismus-Jahr für Peru

0 Flares 0 Flares ×

Die Wahl Machu Picchu´s zu einem der sieben Weltwunder brachte Peru einen touristischen Aufschwung. Laut dem Tourismusministerium (Mincetur) wird geschätzt, dass 2007 ca. 1,8 Millionen Touristen aus allen Herrenländern Peru besucht haben. Für 2008 gibt es allerdings noch einiges zu verbessern. Mincetur möchte z.B. die bürokratischen Behördengänge für ausländische Investoren ein wenig vereinfachen, um damit mehr ausländische Hotelketten ins Land zu locken. Die amerikanische Hotelkette Hilton versucht schon seit 10 Jahren, ein Luxushotel in Cuzco zu bauen. Allerdings ist die Investition aufgrund der peruanischen Bürokratie immer noch nicht möglich.

Des Weiteren möchte Mincetur 2008 die Sicherheit für Touristen verbessern. An öffentlichen Plätzen sollen mehr Sicherheitskräfte eingesetzt werden.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR