Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Paz em 2008

0 Flares 0 Flares ×

„Frieden für 2008“ stand auf vielen T-Shirts der Menschen, die in Rio de Janeiro ins neue Jahr feierten. Mit diesem Motto feierten rund vier Millionen Menschen aus aller Welt an den weltberühmten Stränden von Copacabana und Ipanema. Vor dem Feuerwerk gab es eine achtstündige Lifeshow an der Copacabana und auch danach wurde bei Sambarhythmen bis in den Morgen gefeiert.

In São Paulo wurde das Neue Jahr auf der Prachtstraße Avenida Paulista in der Innenstadt gefeiert. Es waren bis zu 2,3 Millionen Menschen dort, so dass die Menschenschlange sechs Kilometer lang war. Dagegen war der Neujahrsempfang in Florianópolis, der Hauptstadt des Bundesstaates Santa Catarina, mit nur 300.000 Besuchern relativ klein. Dafür gab es hier jedoch das wohl größte und längste Feuerwerk von Brasilien. Während der einzelnen Feiern kam es zu keinen schlimmeren Vorfällen, so dass das Motto schon ab Silvester von den Menschen in Brasilien praktiziert wurde.

P.S. Einen Vorgeschmack auf Brasilien bieten wir euch am Samstag, den 12. Januar 2008 in unserem Berliner Büro. Dort findet von 13.30 bis 19.00 Uhr unser Brasilientag statt. Mehr Infos unter +49 30 6167558-0 oder unserer Emailadresse.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR