Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Land unter in Arequipa

0 Flares 0 Flares ×

Seit einigen Tagen hat die alljährliche Regenzeit begonnen. Womit keiner gerechnet hat, sind die für Arequipa untypischen heftigen Regenfälle, wie sie sich z.B. gestern Nacht ereignet haben. Strassen wurden überflutet, denn das Abwassersystem ist längst nicht so weit entwickelt wie das unsere, große Löcher wurden in die Strassen gespült, man wartete mitunter stundenlang auf ein Taxi und in vielen Häusern regnete es durch die undichten Flachdächer. Es scheint, als paralysiert der Regen das ganze Leben und für einige Stunden steht das rege Treiben auf den Strassen still.

Heute Morgen begannen die Aufräumarbeiten, der Schlamm und die Zweige wurde von den Bordsteinen gefegt, Elektriker gerufen, um die beschädigten Stromleitungen zu reparieren, und die Löcher in den Strassen wurden notdürftig geflickt… bis es heute Abend wieder langsam anfängt zu tröpfeln.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR