Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Archäologische Festung entdeckt

0 Flares 0 Flares ×

Bei Säuberungsarbeiten wurde im Dezember des vergangenen Jahres im ursprünglichen Urwald im Departamento Cuzco eine Steinfestung entdeckt. Die Mauern der Festung sind aus sehr gut verarbeiteten Steinen gebaut und waren unter der starken Dschungelvegetation versteckt. Genaue Zeitangaben konnten noch nicht gemacht werden, auf jeden Fall stammt die Festung aus der Zeit vor den Spaniern.

Der Bürgermeister des Distrikts von Kimbiri verkündete, dass die Festung Manco Pata genannt wird und zum Kulturerbe erklärt werden soll. Außerdem schloss er nicht aus, dass die Festung Teil des Mythos der verlorenen Stadt von Paititi sei. Laut den örtlichen Legenden ist Paititi eine Stadt aus Stein mit vielen Goldstatuen in großen Gärten. Das peruanische Kulturinstitut wird nun ein Experten-Team für Ausgrabungen schicken.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR