Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Mariachis im Asilo

0 Flares 0 Flares ×

Am vergangenen Freitag stand unser Sozialtag in Arequipa auf dem Plan. Wir luden eine Gruppe Mariachis (Mexikanische Musikanten) ins Altersheim San Vincente de Paul ein und die 7-köpfige Gruppe gab ein einstündiges Ständchen. Insgesamt 30 Senioren versammelten sich im Gemeinschaftsraum und schon nach wenigen Liedern trauten sich die ersten Omis auf die Tanzfläche und forderten uns viventuris zu einem Tänzchen auf. Was diese Musik vor allem auszeichnet, ist der typische Mariachi-Klang mit Saiteninstrumenten, Trompeten und einer Ziehharmonika, die Tracht und dem Wechsel aus Solostimme und mehrstimmigem Gesang.

Nach dem Konzert teilte viSozial und viventura noch Kuchen und heißen Tee aus und übergab der Stationsärztin einen Karton mit gesammelten Medikamenten, die für das Altenheim verwendet werden sollen. Die anschließenden Worte einer engagierten Rentnerin berührten uns sehr: sie hoffe, dies war nicht das erste und letzte Mal, dass wir die Gruppe mit einer Kapelle überraschten. Nein, das war es bestimmt nicht!

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Peru Ecuador Galapagos

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Peru Bolivien Chile

24 Tage, inkl. Flüge
3 Länder, Machu Picchu & Salzwüste
  • 3 Metropolen: Lima, La Paz, Santiago
  • Auf Inkapfaden nach Machu Picchu
  • Übernachtung bei Bauern am Titicacasee
  • Uyuni: Die größte Salzwüste der Erde

ab 4099 EUR