Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Brasilien wird Schuldenfrei

0 Flares 0 Flares ×

Brasilien war über Jahrzehnte das am stärksten verschuldete Land der Erde. Internationale Rettungsaktionen und verschiedene Währungsprojekte versuchten lange Zeit die Zahlungsfähigkeit des Landes zu gewährleisten.

Seit die Arbeiterpartei unter President Lula da Silva an der Regierung ist, hat sich die finanzielle Lage des Landes stabilisiert, die brasilianische Währung, der Real, wurde immer stärker und die Exporte sind in den letzten Jahren um das dreifache gestiegen.

Mit Stolz konnte die Zentralbank nun verkünden, daß die Währungsreserven des Landes seit Januar dieses Jahres die Schulden übersteigen. Somit ist Brasilien zum erstenmal in seiner Wirtschaftsgeschichte zum Netto-Gläubiger geworden.

Mit seiner gesundeten Wirtschaftsstruktur und den rießigen Reserven an Land und Bodenschätzen kann Brasilien nun ruhig in die Zukunft schauen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viActive

Patagonien XXL

26 Tage, inkl. Flüge
Trekking, Iguazu & Rio
  • Trekkingklassiker W-Trail & Fitz Roy
  • Perito Moreno Gletscher
  • Seen- und Vulkanregion
  • Iguazu Wasserfälle

ab 4799 EUR