Südamerika Reisen mit viventura
030 6167558-0

wochentags 9-22 Uhr
Sprechen Sie mit einem Spezialisten

Abenteuer wird Zertifiziert

0 Flares 0 Flares ×

Abenteuertourismus wird in Brasilien nun ernst genommen. Nach der Einführung der Normen für die Abenteueraktivitäten in den Jahren 2006 und 2007, wurde nun die Zertifizierung der Tourismusunternehmen eingeleitet.

Die wichtigsten Normen beziehen sich auf die Sicherheit bei den verschiedenen Aktivitäten, wie Rafting, Wandern im Regenwald, Abseilen, Canyoning, Reiten.

Der südbrasilianische Staat Santa Catarina wurde als erstes Bundesland zur Zertifizierung der Sicherheitsnormen ausgesucht.

Zwölf Tourismusagenturen nehmen daran teil, darunter auch die Ativa Rafting e Aventuras, Partner von viventura in Brasilien.

Das Ziel ist in den nächsten zwei Jahren zweihundert Agenturen zu zertifizieren. Damit sollen Touristen und Anbietern aus In- und Ausland die Möglichkeit gegeben werden, qualifizierte Agenturen für ihre Aktivitäten auszusuchen, welche den höchsten Sicherheitsansprüchen genügen.

Share Button

Wir freuen uns auf Ihre Kommentare

Der Autor:

Viventura Reisen

viventura
viventura ist dein Spezialist für Rundreisen in Südamerika und bietet innovative Abenteuerreisen zu einem top Preis-Leistungs-Verhältnis. Dank einem Direktvertrieb und den exklusiven Büros vor ... weiterlesen

Folgen Sie uns!

Suche

Unsere bestbewertete Reise:

Patagonien XXL

Tweets von @viventura_de

viExplorer

Best of Südamerika

21 Tage, inkl. Flüge
Highlights von Machu Picchu bis Rio
  • Machu Picchu & Cuzco
  • Bolivien: Titicacasee & Salzwüste
  • Naturwunder Iguazu-Wasserfälle
  • City-Tour in Lima, La Paz & Rio

ab 4499 EUR